Apple weiterhin die wertvollste Marke
Die zum achten Mal von Millward Brown durchgeführte Studie hat Apple trotz geringerem Wachstum als weltweit wertvollste Marke ermittelt.

Laut aktueller Brandz Studie hat sich an der Spitze der Rangliste nicht viel getan: Apple bleibt nach wie vor die wertvollste Marke weltweit. Ihr Markenwert stieg leicht auf 118 Milliarden Dollar. Google konnte einen Platz gutmachen und steht nun, mit einem Wert von 113 Milliarden Dollar, vor IBM auf dem zweiten Platz.
Microsoft verliert gegenüber dem Vorjahr 9 Prozent an Markenwert und befindet sich auf dem siebten Rang. SAP konnte mit einem Wachstum von 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr drei Plätze gut machen und befindet sich mit einem Wert von 34,4 Milliarden Dollar auf Rang 19. Auch Samsung konnte seinen Markenwert steigern. Der Apple-Konkurrent befindet sich dank 51 Prozent Wachstum mit einem Wert von 21 Milliarden Dollar neu auf Platz 30. An Markenwert verloren haben hingegen Facebook (-36 Prozent) und Oracle (-11 Prozent).

Palo Alto übernimmt Cyberark

Neuer DACH-Chef von Google Cloud kommt von Microsoft

KI-Agenten stehen an der Spitze der Technologietrends 2025

Java ist jetzt auch Metal

Fritz!-Box-Hersteller AVM firmiert nun unter seinem Markennamen Fritz!

Globaler Tablet- und Chromebook-Markt wächst weiter

Cisco meldet Abfluss von Kundendaten aus CRM

Abraxas ernennt Leiter für Base Infrastructure Services

Schweizer Unternehmen Navori Labs übernimmt Signagelive
