Tim Cook: "Google Glass nicht massentauglich"
In einem Interview spricht Tim Cook über das Potenzial von tragbaren Gadgets und ist sich sicher, dass Google Glass kein breites Publikum ansprechen werde.
Apple-Chef Tim Cook hat an der D11-Managerkonferenz des Techportals AllThingsD über "Wearables", also tragbare Gadgets, gesprochen. Er deutete an, dass diese auch für Apple interessant seien und bezeichnet den Markt als "reif zur Erkundung".
Cook bekannte sich im Interview an der Konferenz unter anderem als Fan des tragbaren Nike Fitnessbands. Er kommentiert jedoch, dass derzeit noch nichts Grossartiges auf dem Markt sei. Dazu gehöre auch Google Glass, das laut Cook nicht für die breite Masse interessant sei. Auszüge des Interviews hat AllThingsD als Video publiziert.
Zu den tragbaren Gadgets zählen insbesondere auch die Uhren, respektive die sogenannten Smartwatches, wie die Netzwoche vor kurzem berichtete.
Update: Seco hinkt bei den Auszahlungen weiter hinterher
Peoplefone ernennt Schweiz-Chef und befördert Partner-Manager
Katzen im Weltall
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt
Softwareone meldet moderates Wachstum
Unternehmensportrait und Statement
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter