Adobe nimmt Stellung
Im "Creative Cloud Team"-Blog hat Adobe auf die Kritik der Anwender reagiert. Das Team erklärt, warum der Wechsel zum Abo-Dienst besser sein soll.
Seit Adobe Anfang Mai die Lancierung der Creative Cloud bekannt gegeben hat, hagelte es Kritik von Seiten der Anwender. Im Blogeintrag fasst Adobe die Gründe zusammen, warum der Wechsel zum Abo-Dienst besser sei. Unter anderem würden das einfache Teilen, Synchronisieren und Speichern für die Creative Cloud sprechen.
Adobe fasst im Blogeintrag aber vor allem die Kritikpunkte zusammen. Eine Hauptsorge der Kunden ist es, weiterhin Zugriff auf die eigenen Daten zu haben, wenn das Abo ausgelaufen ist. Dazu heisst es im Blog, dass Adobe zwar "zustimme" aber noch "offene Fragen zu klären" seien.
Ausserdem wollen viele Kunden lediglich einzelne Elemente und nicht die gesamte Cloud. Dieser Kritikpunkt ist von Adobe zwar wahrgenommen worden, scheint aber eher ein unerfüllter Kundenwunsch zu bleiben. Adobe wolle aber zugeschnittene Angebote für Fotografen prüfen.

KI ermöglicht Wildtierforschung in den Schweizer Alpen

SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

"Kühlung rückt in den Fokus"

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik
