Microsoft gibt Details zu Windows 8.1 bekannt
Das Windows-Update sei auf Kundenwünsche eingegangen und soll die Touch-Screen- sowie traditionelle Maus-Nutzung erleichtern.
Das Update von Windows 8 bringt den Start-Button zurück, heisst es in einem Windows Blog-Eintrag. Das Symbol werde in der Kachelansicht erscheinen, wenn man die Maus in die untere linke Ecke bewege. Im Desktop-Modus sei das Symbol fix vorhanden. Jedoch ruft dieser nicht das klassische Start-Menü auf, sondern dient lediglich zum Wechsel zwischen Startbildschirm oder Desktop, berichtet der Standard.
Darüber hinaus könne bei Windows 8.1 festgelegt werden, ob in die Kachelansicht oder in den Desktop-Modus gebootet werden soll. Microsoft will mit Windows 8.1 auf Kunden-Feedback eingehen. "Wir haben Windows 8 für die Touch-Anwendung entworfen. Haben jedoch erkannt, dass es noch viele Geräte ohne Touch-Anwendung gibt, vor allem im kommerziellen Bereich", schreibt Antoine Leblond im Windows-Blog.
Weitere Updates bei 8.1 sollen die Suchfunktion verbessert haben, mehr Optionen zur Personalisierung und erweiterte Optionen für Apps bieten. Leblond bestätigt nochmals, dass das Update gratis für Windows 8 Kunden zur Verfügung stehen werde. Mehr dazu würde am Microsoft TechEd Event nächste Woche bekannt gegeben.
Apple soll Samsung vom Smartphone-Thron stossen
LG ernennt neuen CEO und verkündet strukturelle Veränderungen
Flat Eric kommt aus dem Knast
Infostealer greift unbemerkt Daten auf MacOS ab
Bundesrat ergreift Massnahmen für mehr digitale Souveränität
KI drückt die Nachfrage nach IT-Fachkräften
Karrierefaktor Projektmanagement: Warum Weiterbildung heute entscheidend ist
Finanzbranche veranstaltet erste Cyberübung in der Westschweiz
E-Ink-Technologie gibt E-Gitarren neuen Anstrich