Cisco eröffnet Technologiezentrum in Brasilien
Der Netwerkspezialist Cisco hat in Brasilien ein Technologiezentrum aufgebaut. In Zusammenarbeit mit einheimischen Unternehmen und der brasilianischen Regierung sollen Lösungen für den lokalen Markt entwickelt werden.
Cisco hat die Eröffnung eines neuen Technologiezentrums in Rio de Janeiro bekannt gegeben. Damit will der Anbieter von Netzwerktechnik, gemäss einer Medienmitteilung, seine Präsenz im Land ausbauen. Ausserdem sollen durch das Zentrum Innovation und Transformation im Land gefördert werden.
Das sogenannte "Centre of Innovation" (COI) wird mit lokalen Unternehmen und der brasilianischen Regierung zusammenarbeiten. In einem ersten Schritt sollen vor allem Lösungen entwickelt werden, die den lokalen Bedürfnissen entsprechen und wichtige Märkte abdecken. Dazu gehören Bildung, urbane Entwicklung, Sport und Unterhaltung, öffentliche Sicherheit und Gesundheit, ein intelligentes Netzwerk sowie Öl und Gas.
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Harry Potter meets Bridgerton
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche