Cebit bringt "Datability"
Die Business IT-Messe Cebit wird 2014 unter dem Motto "Datability" stehen. Damit soll Big Data in Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und Verantwortung gebracht werden.
Die Cebit wird nächstes Jahr ganz unter dem Thema "Datability" stehen. Wie der Veranstalter mitteilt, ist der Begriff eine Kombination aus dem Trendthema Big Data sowie der englischen Nachsilbe "-ility". Das Thema soll demnach an Ideen wie "ability, sustainability, responsibility" – Fähigkeit, Nachhaltigkeit und Verantwortung - erinnern.
"Die Analyse grosser Datenmengen ist nicht nur ein technisches, sonder auch ein gesellschaftspolitisches Thema, das wir auf der Cebit veranschaulichen und diskutieren wollen", kommentiert Bitkom-Präsident Dieter Kempf das Thema der Cebit 2014.
Die Business-IT-Messe und -Konferenz findet vom 10. bis zum 14. März 2014 in Hannover statt.
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Wie KI die CIO-Rolle verändert
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
Agora Secureware ernennt CEO
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer