Technologie von Solidfire

Colt verkauft Flash-Speicher in der Cloud

Uhr | Aktualisiert

Der Provider Colt verkauft seine Speicherlösungen neu auch in der Schweiz und setzt dafür auf Shared-Flash-Storage-Technologien.

Eine Speicherlösung von Solidfire. (Quelle: Screenshot von solidfire.com)
Eine Speicherlösung von Solidfire. (Quelle: Screenshot von solidfire.com)

Die Telekommunikationsfirma Colt verkauft in der Schweiz neu Speicher, der auf der Solid-State-Drive-Technologie (SSD) basiert. Der Shared-Storage-Service, der laut Colt in Schweizer Rechenzentren gehostet wird, sei ab sofort verfügbar, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung.

Für das Angebot nutzt Colt Produkte von Solidfire. Das US-Start-up hat es sich zur Aufgabe gemacht, Flash-Speicher auch bei gleichzeitiger Nutzung einer Cloud-Infrastruktur durch mehrere Anwender performant zu machen. Die SSD-Technologie stösst in Shared-Umgebungen nämlich an Grenzen, was als Noisy-Neighbour-Problem bekannt ist.