Bluescreen beim iPhone 5S
Nutzer des neuen iPhone 5S beklagen einen Bluescreen-Fehler, der anscheinend häufiger auftritt.
  Und auf einmal ist der Bildschirm blau. Was Nutzer bisher nur vom Windows-Betriebssystem kennen, tritt nun anscheinend auch unter iOS 7 auf.
Verschiedene Anwender beklagen im Apple-Support-Forum diesen Fehler, der unter anderem in Zusammenhang mit der Numbers-App von iWork auftritt. "Es ist entmutigend", schreibt einer. Ein anderer findet, es sei "traurig": "Ich habe mein 5S erst heute gekauft und nun ist es bereits völlig unbrauchbar."
Der sogenannte "Bluescreen of death", wie er auch genannt wird, tritt unter anderem dann auf, wenn ein Nutzer die Numbers-Anwendung des iWork-Pakets öffnet, ein Dokument auswählt und dann den Power-Knopf drückt.
Problem des Betriebssystems?
Unklar ist, ob nur iPhone-5S-Geräte betroffen sind. Einer der Nutzer im Support-Forum beschreibt, dass er dieses Problem mit seinem iPad der dritten Generation ebenfalls habe. Dies, nachdem er auf iOS 7 upgegraded habe. Ein Statement von Apple steht laut der Schweizer Apple-Medienstelle noch aus.
Das neue iPhone 5S ist offiziell ab dem 25. Oktober in der Schweiz erhältlich. Schneller bestellen kann man es im Ausland oder beispielsweise bei Digitec.
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Digitale Exzellenz mit KI
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Integration statt Insellösung
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Yuh bekommt einen neuen CEO