Nahe, ferne und hohe Ziele
Über 800 Gäste aus Energiewirtschaft, IT und Politik trafen sich gestern Abend, um an der ersten Smart Energy Party über Energiefragen und anderes zu diskutieren.
Die Energiewende war an der Smart Energy Party nur indirekt ein Thema. Redner wie Solarimpulse-CEO André Borschberg und Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig betonten, wie wichtig Ziele sind: Diese dürfen und sollen ambitioniert sein, müssen aber realistisch bleiben. Für eine zukünftige Energiestrategie braucht es das Zusammenspiel aus Energieversorger, IT und Politik.
Ziel des Anlasses war es, diese drei Kreise zusammenbringen. Dies ist in der Umweltarena in Spreitenbach gestern Abend denn auch aufgegangen, wenn man die angeregten Diskussionen zwischen den Teilnehmern verfolgte. Organisator Fritz Sutter zeigte sich denn auch zufrieden.
Wie 400 Studierende an der ETH mit KI und Hardware lernen
Das Gebot der Stunde: digitale Souveränität
Next-Level Networking: Wie Coop Pronto mit SD-WAN die digitale Zukunft gestaltet
Kriminelle kontern Sicherheitsmassnahmen mit zweistufigem Betrug
Das digitale Wettrüsten
Schweiz profitiert im globalen Wettlauf um KI-Köpfe
Die KI-Revolution kühlen | Wie innovative Lösungen die Herausforderungen der RZs von morgen lösen
In diesem Bunker sind Ihre Daten bombensicher
Innosuisse und Armasuisse starten Projektwettbewerb im Bereich Dual-Use-Technologie