Schweizer Uhrenmacher verschmähen Mitarbeit an iWatch
Apple und andere Smartwatch-Hersteller würden gerne mit Schweizer Uhrenfabrikaten zusammenarbeiten. Diese aber verzichten darauf - um ihre eigenen Marken zu schützen.
Apple und andere Hersteller von Smartwatches streben gemäss eines Berichtes der Financial Times eine Zusammenarbeit mit Schweizer Uhrenhersteller an. Diese sollen aber aus Angst um ihre Marken die Zusammenarbeit ablehnen.
Apple wolle verschiedene Schweizer Uhrenhersteller dazu bewegen, ihre technischen und metallurgischen Kenntnisse bei der Entwicklung einer Smartwatch einzubringen. Apple habe dazu mehrere Unternehmen kontaktiert. Die Mehrheit davon sei gemäss Angaben eines Insiders aber nicht bereit, mit dem Technologiekonzern zusammenzuarbeiten.
Auch Swatch kontaktiert
Swatch-Chef Nick Hayek habe der Zeitung bestätigt, dass Gespräche mit verschiedenen Wearables-Herstellern stattgefunden hätten. Er selbst sei jedoch nicht daran interessiert, die angestrebten Partnerschaften einzugehen. Hayek verzichte auf eine Zusammenarbeit mit Apple und anderen Unternehmen, weil er die Fortschritte von Swatch in den Bereichen Ergonomie, Langlebigkeit und Akkulaufzeit schützen wolle.
Ivanti patcht kritische Sicherheitslücken
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
Meerschweinchen rennen um die Wassermelone und quieken
Europäische Hotels verklagen Onlineplattform Booking.com
Update: ICT-Berufsbildung setzt revidierten Bildungsplan für ICT-Fachkräfte um
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Bearingpoint holt zwei Accenture-Urgesteine in sein Data- & AI-Team
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen