Probleme aufgrund einer Systemumstellung

Orange-Kunden erhalten Rechnung nicht

Uhr | Aktualisiert

Beim Telko Orange blieben aufgrund einer Systemumstellung viele Abonnementsrechnungen liegen. Viele Kunden zeigen sich verärgert.

Orange habe vor gut sieben Wochen die Rechnungszyklen verändert. Neu beinhalte der Zeitraum einer Rechnung den 10. eines Monats bis zum 9. des Folgemonats, schreibt 20 Minuten. Die Umstellung verlief nicht pannenfrei, weshalb circa 3'600 Kunden ihre Rechnung nicht erhalten hätten.

Gleichzeitig mit der Umstellung habe Orange die Kunden auch über eine neue Zahlungsfrist informiert. Allerdings stand in diesem Brief eine falsche Angabe bezüglich dem Tag, an dem die Rechnungen von nun an bei den Kunden eintreffen sollten, was zu grosser Verwirrung geführt habe.

Die Systemumstellung habe ausserdem zu Problemen bei der Kostenkontrolle via Internet und App geführt. Insgesamt hätten diese Probleme die Kunden verärgert und sie hätten entsprechend ihrem Ärger auf verschiedenen Online-Kanälen Luft verschafft.