Für Smartphones und Tablets optimiert

Aufgefrischte Migrosbank-Website

Uhr | Aktualisiert

Die Migrosbank hat einen neuen Internetauftritt. Die Website ist nun auch für Mobiltelefone und Tablets optimiert.

In einer Medienmitteilung gibt die Migrosbank bekannt, dass sie ihrer Website ein neues Design verpasst hat. Ziel sei es, Kunden zu jeder Zeit und von jedem Gerät aus bedienen zu können. Daher sei die Seite nun auch für mobile Geräte, sprich Smartphones und Tablets, optimiert worden.

"Wir haben konsequent den Kundennutzen in den Mittelpunkt all unserer Überlegungen gestellt und das Konzept der Website aus Kunden- statt aus Banksicht entwickelt" preist Matthias Hunn, Websiteverantwortlicher der Bank, das Redesign an. Sowohl für Privatpersonen als auch für Firmen seien Informationsangebot und Interaktionsmöglichkeit ausgebaut worden.

Umsetzung durch deutsche Agentur

Konzipiert wurde die Website von der Agentur Interone aus Deutschland. "Wir wollen den reinen Online-Produktkatalog hinter uns lassen. Stattdessen rufen wir eine zentrale Anlaufstelle ins Leben, die gleichzeitig Selbstberatung, Produktabschluss und Kontaktaufnahme ermöglicht", erklärte Franziska von Lewinski, CEO Interone, ihr Konzept beim Erstellen der neuen Website.

Die Migrosbank hat in der Schweiz 830'000 Kundenbeziehungen und weist eine Bilanzsumme von 39 Milliarden Schweizer Franken auf. Auf Vollzeitbasis arbeiten ungefähr 1400 Mitarbeitende im Unternehmen, das im gesamten Land über 66 Geschäftstellen verfügt und 2013 einen Konzernumsatz von 596 Millionen Franken erreichte.