SBB Informatik vergibt Testing-Grossauftrag
Die SBB haben im Rahmen einer Ausschreibung nach einem strategischen Partner gesucht, um die SBB Informatik mit Testmanagern und Testengineers zu unterstützen. Der Zuschlag für den Auftrag geht an einen Luzerner IT-Dienstleister.
Die Abteilung Informatik der SBB hat einen Zuschlag für Testingdienstleistungen an das Luzerner Unternehmen BBV Software Services vergeben. Insgesamt sechs Angebote gingen laut dem Zuschlag für den Auftrag ein, die Preisspanne der Angebote liegt zwischen 22 und 24,3 Millionen Schweizer Franken.
Mit der Ausschreibung suchten die SBB nach einem strategischen Partner, um die SBB Informatik mit Testmanagern und Testengineers nach Swiss ICT Rollen unterstützen zu können. Wichtig war den SBB dabei, dass der Partner über Kompetenzen im selbständigen Testmanagement und Testausführung verfügt, fundiertes Know-how und Erfahrung bei der Testautomatisierung besitzt sowie mit den bei der SBB Informatik eingesetzten Technologien HP QC/ALM und SOA-Test von Parasoft vertraut ist.
Der Abruf einer konkreten Dienstleistung durch die SBB Informatik soll laut Ausschreibung entweder im Rahmen eines Personalverleih-, eines Dienstleistungs- oder eines Werkvertrags erfolgen. Der Beginn der Leistungserbringung startet voraussichtlich im Juli.
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche