Microsoft-Dienste ausgefallen
Einige Online-Dienste von Microsoft liefen gestern nicht reibungslos. Betroffen waren unter anderem die Angebote Exchange Online und Lync.
Fast neun Stunden dauerte es laut einem Artikel von Computerworld, bis Microsoft gestern Störungen in seinem E-Mail-Dienst Exchange Online beheben konnte. Die betroffenen Nutzer äusserten ihren Ärger zahlreich in sozialen Medien und im offiziellen Support-Forum für Office 365.
Microsoft reagierte mit folgendem Tweet:
Some Exchange customers are experiencing email delays, we are working to resolve, please see the SHD for service status
— Office 365 (@Office365) 24. Juni 2014
Exchange Online ist als Standalone-Produkt oder als Teil von Office 365 erhältlich. Laut Microsoft stand während der Störungen nicht die ganze Netzwerkinfrastruktur zur Verfügung. Darum sei es für einige Nutzer nicht möglich gewesen, über den Exchange Online Protection Service E-Mails zu verschicken. Am Montag hatte Microsoft bereits Probleme mit seinem Dienst Lync.
Sunrise lanciert Cyberversicherungen für KMUs
Russlands GPS-Störungen betreffen User am Boden, in der Luft und im Orbit
What You See Is What You Get
Crypto Assets: Die Evolution der Revolution.
Wie die Schweiz im KI-Wettrennen Boden gewinnen kann
SOWARIS setzt auf Schweizer Cloud: Virtual Datacenter als IT-Fundament
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
Netrics übernimmt Banian