Für die Verwaltung von Kundenbeziehungen
Salesforce kauft Big-Data-Start-up
Salesforce.com hat RelateIQ gekauft. Der CRM-Anbieter bezahlt für das kalifornische Start-up 390 Millionen US-Dollar.
Der CRM-Anbieter Salesforce hat für 390 Millionen US-Dollar das Start-up RelateIQ übernommen. Dies berichtet das Techportal Re/code, das sich auf ein Dokument der US-Regulierungsbehörden beruft. RelateIQ-CEO Steve Loughlin hat den Deal in einem Blogbeitrag bestätigt.
RelateIQ wurde 2011 in Palo Alto, Kalifornien, gegründet. Die Firma verkauft eine Software für die Verwaltung von Kundenbeziehungen. Diese priorisiert Kontakte über Big-Data-Technologien und wertet dafür auch Inhalte auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets aus.
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr