Yahoo übernimmt Flurry
Yahoo kauft mit Flurry ein Unternehmen, das sich auf die Marketing-getriebene Auswertung von App-Daten spezialisiert hat.
Yahoo will seine Marketingaktivitäten auf mobilen Geräten ausbauen, um den sinkenden Werbeeinnahmen aus dem restlichen Anzeigengeschäft entgegenzuwirken. Zu diesem Zweck kauft Yahoo das Unternehmen mit dem wohlklingenden Namen Flurry, das sich darauf spezialisiert hat, App-Daten für Marketingzwecke auszuwerten.
Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben Zugriff auf 540'000 Apps und somit auf 5,5 Milliarden App-Sessions täglich. Nutzer, die sich über die wachsende Zahl mobiler Werbung aufregen, dürften an Flurry demnach keine grosse Freude haben - dies aber nur nebenbei.
200 Millionen Dollar?
Yahoo hat keinen Kaufpreis angegeben, jedoch nennt das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eine "eingeweihte Person" einen Kaufpreis von 200 Millionen US-Dollar. Sollte dieser Preis annähernd stimmen, liesse sich daraus die Wichtigkeit ableiten, die Yahoo dem mobilen Anzeigengeschäft beimisst.
Yahoo selbst bezeichnet die Übernahme von Flurry als sinnvollen Schritt für das Unternehmen. Er stärke Yahoos Engagement für den Aufbau und die Unterstützung "sinnvoller, inspirierender und schöner mobiler Anwendungen und Monetarisierungslösungen".

Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte

Warum Sunrise nicht alle Daten in der Cloud lagert

KI ermöglicht Wildtierforschung in den Schweizer Alpen

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen

"Kühlung rückt in den Fokus"

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
