Matrix42 gründet eine "Helvetia AG"
Matrix42 sitzt in Frankfurt am Main und bietet Arbeitsplatzmanagement-Software an. Um seine Expansion voranzutreiben, hat die Firma nun eine Schweizer Aktiengesellschaft gegründet.
Der deutsche Software-Anbieter Matrix42 ist in der Schweiz seit rund fünf Jahren präsent. Geleitet wird das Schweizer Geschäft von Nadia Bischof. Dem Unternehmen ist es gelungen, rund 130 hiesige Kunden zu gewinnen, darunter die Stadt Bern, Mobility Car Sharing und die Schweizerische Post.
Nun will Matrix42 seine Aktivitäten in der Schweiz ausbauen. Dafür hat sie die "Matrix42 Helvetia AG" gegründet. "Es ist uns wichtig, unsere Schweizer Kunden nach Schweizer Recht zu betreuen und ihnen lokale Trainings und Serviceangebote anzubieten", zitiert die Firma ihren CEO Jochen Jaser.
Matrix42 ist Teil der Asseco-Gruppe und bietet unter anderem Software für das Arbeitsplatzmanagement, Windows-Migrationen und Dienstleistungen für Bring Your Own Device (BYOD) an. Das Unternehmen hat laut eigenen Angaben rund 2'500 Kunden weltweit.
Microsofts neue Inferenzplattform soll den KI-Betrieb effizienter machen
Organisatorische Sicherheit: Der Faktor Mensch schützt, die Lieferkette wackelt
Deutscher Investor Serafin übernimmt Jaisli-Xamax
Der weltweite PC-Markt bricht um einen Fünftel ein
Cybersecurity-Ausgaben in der Schweiz steigen um 20 Prozent
Betrüger fordern über gestohlene Whatsapp-Konten Geld
Vibe-Code übernimmt die Software-Weltherrschaft
Suiteify hat einen Schweiz-Chef
Zeix macht KI alltagstauglich