UPC Cablecom kauft Komtech
Das Unternehmen Komtech, das Besitzer von Telekabel Arbon, Schefer und Grischa Vision ist, verkauft seine Aktien an UPC Cablecom. Der Kabelnetzbetreiber gewinnt so 23'000 Kunden.

Die drei Kabelnetze Telekabel Arbon, Schefer und Grischa Vision fallen in die Hände von UPC Cablecom. Die langjährigen Cablecom-Partner versorgen rund 23‘000 Kunden mit Telko-Dienstleistungen in den Regionen Oberthurgau (unter anderem in Arbon, Steinach, Egnach, Roggwil), Rorschach (unter anderem in Rorschach, Goldach, Rorschacherberg, Heiden) sowie Graubünden (unter anderem in St. Moritz, Arosa, Trimmis, Bonaduz).
Mit dem Verkauf werde für Kunden der Kabelanschluss ausgebaut: Nebst mehr als 65 TV-Kanälen ohne Set Top Box sollen ab dem 1. Januar 2015 ein kostenloser Internetzugang, ein Telefonieanschluss und eine kostenlose Light-Version der Online-Videothek Myprime erhältlich sein.
Die bestehenden Service Points in Rorschach und Chur sollen ausgebaut werden. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien laut UPC Cablecom Stillschweigen vereinbart.

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet
