Erneut Update-Probleme bei Microsoft
Die Serie von verbuggten Updates bei Microsoft reisst nicht ab. Die neueste Aktualisierung von Windows 7 und Windows Server 2008 R2 verursacht Reboots. Microsoft rät zur Deinstallation.

Microsoft hat ein Update für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 zurückgezogen. Zuvor hatten sich mehrere Nutzer über System-Reboots beschwert, berichtet Zdnet.
Am Freitag ergänzte Microsoft die Update-Information um folgenden Hinweis: "Removed Download Center links for Microsoft security update 2949927. Microsoft recommends that customers experiencing issues uninstall this update. Microsoft is investigating behavior associated with this update, and will update the advisory when more information becomes available."
Update-Probleme sind bei Microsoft nicht neu. Der nun bekannt gewordene Bug reiht sich in eine ganze Serie von Fehlern in den vergangenen Monaten ein. Bereits im August war ein Sicherheitsupdate zurückgezogen worden und im Juni sorgte ein Office-Patch für Ärger.
Auch Konkurrent Apple hatte in letzter Zeit mit Update-Problemen zu kämpfen. Die Fehler konnte das Unternehmen aber schnell korrigieren.

Green gründet Niederlassung in Deutschland

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet
