Bugs über Bugs

Erneut Update-Probleme bei Microsoft

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Die Serie von verbuggten Updates bei Microsoft reisst nicht ab. Die neueste Aktualisierung von Windows 7 und Windows Server 2008 R2 verursacht Reboots. Microsoft rät zur Deinstallation.

Das Sicherheitsupdate MS14-045 führte zu Systemabstürzen und Bluescreens. (Quelle: Flickr/ fk-foto)
Das Sicherheitsupdate MS14-045 führte zu Systemabstürzen und Bluescreens. (Quelle: Flickr/ fk-foto)

Microsoft hat ein Update für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 zurückgezogen. Zuvor hatten sich mehrere Nutzer über System-Reboots beschwert, berichtet Zdnet.

Am Freitag ergänzte Microsoft die Update-Information um folgenden Hinweis: "Removed Download Center links for Microsoft security update 2949927. Microsoft recommends that customers experiencing issues uninstall this update. Microsoft is investigating behavior associated with this update, and will update the advisory when more information becomes available."

Update-Probleme sind bei Microsoft nicht neu. Der nun bekannt gewordene Bug reiht sich in eine ganze Serie von Fehlern in den vergangenen Monaten ein. Bereits im August war ein Sicherheitsupdate zurückgezogen worden und im Juni sorgte ein Office-Patch für Ärger.

Auch Konkurrent Apple hatte in letzter Zeit mit Update-Problemen zu kämpfen. Die Fehler konnte das Unternehmen aber schnell korrigieren.