Gerüchte um Lenovos Übernahmeangebot für Blackberry
Lenovo möchte Blackberry übernehmen, wie verschiedene Medien berichten. Offenbar soll noch diese Woche ein Übernahmeangebot folgen.

Lenovo arbeitet laut Gerüchten an einem Übernahmeangebot für den angeschlagenen Smartphone-Hersteller Blackberry, wie die Finanznachrichten-Plattform Benzinga berichtet. Informierte Quellen haben Benzinga über ein offizielles Angebot in Kenntnis gesetzt, das noch diese Woche erfolgen soll. Der chinesische PC-Hersteller wolle im nächsten Jahr mit einem eingenen Gerät in den Internet-of-Things-Markt einsteigen, wofür Blackberry die passende Sicherheitstechnik habe, heisst es im Bericht der Finanznachrichten-Plattform.
Bereits zuvor hatte Lenovo durchblicken lassen, an Blackberry interessiert zu sein. Lenovo hatte zu Beginn des Jahres bereits Googles Smartphone-Sparte Motorola übernommen. Blackberry selbst ist zwar angeschlagen, hat aber erst im September ein neues quadratisches Smartphone vorgestellt.

GenAI-Einführung: Im C-Level scheiden sich die Geister

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Ständerat will mehr Mittel fürs BACS

LG präsentiert Plattform für Digital-Signage-Management

Update: Phisher haben es erneut auf Binance-Kunden abgesehen

"Kühlung rückt in den Fokus"

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Google lanciert Gemini 2.5 Pro

Cyberkriminelle attackieren ungepatchte Wazuh-Server
