Gerüchte um Lenovos Übernahmeangebot für Blackberry
Lenovo möchte Blackberry übernehmen, wie verschiedene Medien berichten. Offenbar soll noch diese Woche ein Übernahmeangebot folgen.
Lenovo arbeitet laut Gerüchten an einem Übernahmeangebot für den angeschlagenen Smartphone-Hersteller Blackberry, wie die Finanznachrichten-Plattform Benzinga berichtet. Informierte Quellen haben Benzinga über ein offizielles Angebot in Kenntnis gesetzt, das noch diese Woche erfolgen soll. Der chinesische PC-Hersteller wolle im nächsten Jahr mit einem eingenen Gerät in den Internet-of-Things-Markt einsteigen, wofür Blackberry die passende Sicherheitstechnik habe, heisst es im Bericht der Finanznachrichten-Plattform.
Bereits zuvor hatte Lenovo durchblicken lassen, an Blackberry interessiert zu sein. Lenovo hatte zu Beginn des Jahres bereits Googles Smartphone-Sparte Motorola übernommen. Blackberry selbst ist zwar angeschlagen, hat aber erst im September ein neues quadratisches Smartphone vorgestellt.
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
LLB reduziert Aufwand für Risikoauswertungen um 90 Prozent
Wo die Schweiz im Markt für Rechenzentren steht
EDÖB veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Überwachung in Pflegeeinrichtungen
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace