Beste multinationale Arbeitgeber der Welt ausgezeichnet
Das Great-place-to-work-Institut hat erneut die Liste der 25 besten multinationalen Arbeitgeber publiziert. Der einzige Schweizer Vertreter konnte seine Position nicht halten.
Das internationale Great-place-to-work-Institut hat in San Francisco die Liste der 25 besten multinationalen Arbeitgeber weltweit veröffentlicht. Die drei amerikanischen IT-Konzerne Google, SAS Institute und Netapp führen die Liste in der Reihenfolge an. Auf Platz vier ist der Membranspezialist Gore, dann folgt der Kosmetikkonzern Belcorp aus Peru und anschliessend Microsoft. Im Vorjahr war Novartis noch auf Rang 25. Dieses Jahr schaffte es kein Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz in die Top 25.
Das Institut erstellt die Liste auf Basis von Mitarbeiterbefragungen zur Arbeitsplatzkultur und Managementbefragungen zu Massnahmen der Personal- und Führungsarbeit. Im April wurden bereits die besten Arbeitgeber in der Schweiz ausgezeichnet.
OpenAIs KI-Hackertest läuft aus dem Ruder und beunruhigt die Politik
Das bewegt die Schweizer Digitalbranche 2026
Wie KI unsere Arbeit wirklich verändert
The Great Disruption
DeepL lernt Schweizer Hochdeutsch
Hacker kopieren sensible Daten von Liechtensteiner Justizbehörde
Pleiten, Pech und Pannen aus dem Tierreich
Impunix macht Mitgründer zum CEO
Barrierefreiheit in der Webentwicklung: Pflicht, Praxis und Potenzial von KI