Steffen Informatik lanciert HR Business Cloud

Für eine rundum sorglose HR-Branche

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Mit der HR Business Cloud von Steffen Informatik sollen Personalberater auf ihre Kernkompetenzen fokussieren können. Das Unternehmen will mit Kostentransparenz und Sicherheit Kunden gewinnen.

Steffen Informatik hat mit der HR Business Cloud ein, wie sie es nennen, Rundum-Sorglos-Paket für die Human-Ressources-Branche lanciert. Mit der IT-Dienstleistung könnten sich Personalberater und –vermittler voll und ganz auf ihr Kernbusiness fokussieren, schreibt das Unternehmen.

"Es wird für kleine und mittlere Unternehmen immer schwerer, kompetentes IT-Personal zu finden. Ohne diese Kompetenz ist es bei den rasanten Fortschritten der Technik beinahe unmöglich, die Übersicht nicht zu verlieren", sagt Roland Jung, Cloud-Berater bei Steffen Informatik. Mit seinem Cloud-Angebot könnte das Unternehmen die gesamte IT eines KMUs betreuen.

Sicher und transparent

Ein Tier-4-Rechenzentrum nach höchsten internationalen Sicherheitsstandards soll bei den Kunden für das nötige Vertrauen sorgen. Die gesamte Infrastruktur sei durch Redundanz abgesichert. "Die Bedenken zur Sicherheit sind unbegründet. Eine professionelle Cloud bietet mehr Sicherheit als der Serverraum eines KMUs", sagt Jung.

Daneben will das Unternehmen auch mit seiner Kostentransparenz punkten. Durch das Cloud-Angebot sei es möglich, das IT-Budget für jeden Nutzer individuell und auf den Franken genau zu beziffern.