Unterwegs mit der Festnetznummer telefonieren
UPC Cablecom will eine App lancieren, mit der Nutzer unterwegs auf ihrer Festnetznummer erreichbar sind. Für die Telefonie übers Smartphone zahlen sie so auch Festnetztarife.
UPC Cablecom wird ab dem 1. Januar 2015 die Möglichkeit bieten, unterwegs zu den gleichen Tarifen wie im Festnetz zu telefonieren. Möglich mache dies die UPC Phone App für Android und iOS. Kunden müssen den Dienst, der mit WLAN und 3G/4G funktionieren soll, über das Kundenportal aktivieren.
Ein Telefonieanschluss entspricht mit der App vier Linien. Kunden sollen also auf ihrem Festnetz und auf bis zu drei Smartphones mit der gleichen Nummer erreichbar sein. So könne die ganze Familie gleichzeitig mit derselben Nummer telefonieren, schreibt UPC Cablecom in einer Mitteilung.
Falsche Kinder bitten um Geld
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen