Apple setzt auf erneuerbare Energien

Apple investiert 2 Milliarden in RZ-Hauptquartier

Uhr

Apple will in Arizona ein neues Hauptquartier für seine Rechenzentren bauen. Der iPhone-Konzern plant dafür eine Investition von rund 2 Milliarden US-Dollar.

(Quelle: Apple)
(Quelle: Apple)

2 Milliarden US-Dollar - so viel will Apple laut azcentral.com in den nächsten 10 Jahren in den Bau eines Hauptquartiers für seine Rechenzentren investieren. Apple plant das Projekt in Arizona - auf dem Gelände des Ex-Partners GT Advanced Technologies, der im Oktober Konkurs anmeldete.

Der Bau soll rund 120'000 Quadratmeter gross werden und mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Laut Doug Ducey, Gouverneur des US-Bundesstaates Arizona, will Apple im RZ rund 150 Menschen beschäftigen. Weitere 300 bis 500 Personen sollen am Bau beteiligt sein.