Konkurrenz für Apple
Swatch bringt doch eine Smartwatch
Der Präsident der Konzernleitung von Swatch, Nick Hayek, hat eine Smartwatch angekündigt. Trotz früherer Bedenken gegenüber den smarten Uhren will der Schweizer Uhrenhersteller nun bald ein Modell auf den Markt bringen.
Swatch will ins Smartwatch-Geschäft einsteigen. Als Apple im September seine Smartwatch ankündigte, hatte Nick Hayek, Geschäftsleiter des Schweizer Uhrenherstellers, den Nutzen von Smartwatches noch in Frage gestellt und in der neuen Konkurrenz keine Bedrohung gesehen. Nun hat es sich Hayek offenbar anders überlegt und gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg eine Swatch-Smartwatch angekündigt.
Die neue Smartwatch soll mit Android- und Windows-Smartphones kommunizieren können, nicht jedoch mit iPhones. Neben der Anzeige von eingehenden Anrufen und Textnachrichten soll die Uhr auch mit einem mobilen Bezahlsystem ausgerüsetet sein. Laut Hayek kommt das neue Modell in den nächsten zwei bis drei Monaten auf den Markt.
Die neue Smartwatch soll mit Android- und Windows-Smartphones kommunizieren können, nicht jedoch mit iPhones. Neben der Anzeige von eingehenden Anrufen und Textnachrichten soll die Uhr auch mit einem mobilen Bezahlsystem ausgerüsetet sein. Laut Hayek kommt das neue Modell in den nächsten zwei bis drei Monaten auf den Markt.

Studie von SAS
Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

KI für Unternehmen
Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI
Uhr

Datenschutz-Albtraum
User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Big Billy
Katzenmusik mal anders
Uhr

Alte Links werden zur Falle
Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Marketing Cloud Next
Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing
Uhr
Webcode
661