Econis gewinnt neuen Kunden
Der Service-Anbieter Econis hat einen Auftrag von Liberty Vorsorge gewonnen. Econis betreut für den Finanzdienstleister eine breite Palette an Anwendungen.
Der Finanzdienstleister Liberty Vorsorge hat die Betreuung seiner IT-Infrastruktur an den Dienstleister Econis abgegeben. Liberty Vorsorge verspricht sich davon neue Ressourcen für künftige Projekte. Liberty will ihr Angebot im Schweizer Vorsorgemarkt zu einer kostengünstigen, papierlosen, skalierbaren "e-Plattform 3.0" ausbauen und etablieren, wie es in einer Mitteilung heisst.
Liberty nutzt nach eigenen Angaben auf der Plattform von Econis folgende Managed Services: Applikations- und Terminalserver, virtualisierte Server, Windows Clients, E-Mail- und Securitydienste. Econis konfiguriert und überwacht die Liberty-ICT-Infrastruktur automatisiert und betreibt sie in einem geschlossenen Datennetz mit einheitlichen Systemen.
Die Datenhaltung und Leistungen für Liberty erbringt Econis in der Schweiz, in zwei geografisch getrennten Data Centern.
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Immer den schönsten Tannenbaum wählen