Econis gewinnt neuen Kunden
Der Service-Anbieter Econis hat einen Auftrag von Liberty Vorsorge gewonnen. Econis betreut für den Finanzdienstleister eine breite Palette an Anwendungen.
Der Finanzdienstleister Liberty Vorsorge hat die Betreuung seiner IT-Infrastruktur an den Dienstleister Econis abgegeben. Liberty Vorsorge verspricht sich davon neue Ressourcen für künftige Projekte. Liberty will ihr Angebot im Schweizer Vorsorgemarkt zu einer kostengünstigen, papierlosen, skalierbaren "e-Plattform 3.0" ausbauen und etablieren, wie es in einer Mitteilung heisst.
Liberty nutzt nach eigenen Angaben auf der Plattform von Econis folgende Managed Services: Applikations- und Terminalserver, virtualisierte Server, Windows Clients, E-Mail- und Securitydienste. Econis konfiguriert und überwacht die Liberty-ICT-Infrastruktur automatisiert und betreibt sie in einem geschlossenen Datennetz mit einheitlichen Systemen.
Die Datenhaltung und Leistungen für Liberty erbringt Econis in der Schweiz, in zwei geografisch getrennten Data Centern.

Google Chrome schliesst kritische Sicherheitslücke

Warum Cyber-Schutz für Verwaltungen unverzichtbar ist

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Onlinehändler kämpfen mit der KI-Einführung

Digitale Identität in der Schweiz

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Cyberkriminelle locken mit Macbook-Gewinnspiel

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"
