HTTP/2 könnte TLS zum Standard machen
Die Einführung von HTTP/2 könnte zu mehr Verschlüsselung führen. Browser-Anbieter fördern Transport Layer Security. Dadurch könnte TLS zu einem Standard im Web werden.
Mit dem neuen Webprotokoll HTTP/2 könnten die Sicherheitsanforderungen steigen. Grundstäzlich lässt der neue Standard unverschlüsselte Datenübermittlung zu. Nun wollen Google (Chrome) und Mozilla (Firefox) kein HTTP/2 ohne Transport-Layer-Security (TLS) zulassen, wie der Standard berichtet. Dadurch könnte die Verschlüsselungstechnik zu einem Webstandard werden.
Es sei aber noch nicht klar, ob auch andere Anbieter wie Microsoft HTTP/2 mit TLS kombinieren werden. Allerdings würde die Testversion des Internet Explorers für Windows 10 derzeit HTTP/2 nur in Verbindung mit TLS unterstützen.
Wie Werbung von KI-Unternehmen eigentlich aussehen müsste
Schweizer Unternehmen schwächeln bei digitaler Souveränität
Papers verstärkt Obsidio-Team mit einem Sicherheitsexperten
Wikimedia entdeckt mutmassliche OpenAI-Agenten auf ihren Plattformen
Ontinue führt Monitoring-Dienst für das Dark Web ein
VMware-Kunden suchen nach Alternativen
Waadtländer Polizei entwirft ihre Berichte mit KI
Google lanciert KI-Detektor
Zertifikate sicher verwalten, Risiken früh erkennen