Google Schweiz als attraktivster Arbeitgeber ausgezeichnet
Randstad hat Google zum attraktivsten Arbeitgeber der Schweiz gekürt. Das Unternehmen war in vier von fünf Kategorien spitze. Es war das einzige ICT-Unternehmen unter den Top-10.


Der Arbeitsvermittler Randstad hat ein Ranking mit den attraktivsten Arbeitgerbern der Schweiz erstellt. Als Sieger des Rankings erhielt Google Schweiz am 1. April im Aura in Zürich den zweiten Schweizer Randstad Award verliehen, teilt das Unternehmen mit.
Den Award verleiht Randstad seit dem Jahr 2000. Inzwischen wird er in 23 Ländern vergeben. Als Basis des Rankings dient die "Employer-Branding-Studie", in deren Rahmen über 7000 Personen aus 150 Firmen befragt wurden. Ausschlaggebend waren die fünf Kriterien: Arbeitsumgebung, Gehalt, Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitsinhalte und Work Life Balance. In vier der fünf Kategorien war Google Schweiz Spitze.
Laut Randstad gaben zwei Drittel der Befragten an, für Google arbeiten zu wollen. "Google trifft den Nerv der Zeit. Das Unternehmen bietet sehr attraktive Bedingungen in den Bereichen, die den Schweizer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei einem Arbeitgeber wichtig sind", begründete Richard Jager, CEO von Randstad Schweiz, den Erfolg von Google.
Das Ranking:
- Patek Philippe
- Swatch
- Victorinox
- Flughafen Zürich
- Rolex
- Nestlé
- Swiss
- Swissport International
- Stadler Rail

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

KI-Agenten sind noch nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen
