Für Kunden und Partner

10 Jahre Nomasis-Pizza-Event

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Der MDM-Spezialist Nomasis hat Kunden und Partner zu seinem traditionellen Pizza-Event eingeladen. Gründer Philipp Klomp liess an dem Abend auch die Highlights der 10-jährigen Unternehmensgeschichte Revue passieren.

Unter dem Motto 10 Jahre Pizza-Event hat MDM-Spezialist Nomasis Mitte April Kunden, Partner und Freunde zum traditionellen Pizza-Event eingeladen. Rund 50 Gäste kamen in die Räumlichkeiten von Nomasis in Langnau am Albis.

Nomasis hatte für die Besucher Pizzateiglinge und jede Menge Belag vorbereitet. Unter der fachkundigen Anleitung von Verwaltungsrat und Pizzaiolo Christian Burger konnten die Besucher sich ihre Pizza nach Wahl zusammenstellen. Dazu musste zunächst der Teig geknetet und ausgerollt werden. Für manch einen bereits die erste Hürde auf dem Weg zur Traumpizza, denn der Teig sollte nicht zu dünn ausgerollt werden und auch ausreichend Mehl unter dem Pizzaboden war wichtig, da sonst die Pizzaschaufel den Boden verriss.

Am Ende konnte aber jeder seine Wunschpizza kosten. Die Auswahl an Belägen war auch reichlich, von Paprika über Thunfisch, bis hin zu Rucola und Rohschinken, war für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

10 Jahre Nomasis

Der Platz vor dem Ofen war dicht gedrängt. Um die Zeit zu überbrücken, informierte das Team von Nomasis, gemeinsam mit Partnern von Herstellern, in verschiedenen Sessions über aktuelle Projekte des Unternehmens.

Den Auftakt machte Philipp Klomp, Gründer und CEO von Nomasis. Klomp erzählte Anekdoten aus der Geschichte des Unternehmens, das im November 2014 das 10-jährige Jubiläum feierte.

Damals, im Jahr 2004, seien Technologien wie UMTS aktuell gewesen, Firmen wie Nokia, Blackberry und Motorola hätten Erfolge am Mobile-Markt verbucht. Mobile Devices waren damals aber vor allem Notebooks.

Vom Mobile-Boom profitiert

2006 entschied das Unternehmen sich auf den Mobile-Markt zu konzentrieren und hatte damit auf die richtige Karte gesetzt. Denn 2007 kam das iPhone in den Handel. Das Apple-Smartphone und der grössere Bruder das iPad, gelten als wichtige Treiber des aktuellen Mobile-Booms. Nomasis informierte Kunden an sogenannten Breakfast-Events über die Möglichkeiten mit dem iPhone im Business-Umfeld.

Über die Jahre konnte sich Nomasis als Spezialist für Mobile Device Management etablieren. Das Team ist inzwischen auf 15 Personen angewachsen und soll grösser werden. Derzeit sucht das Unternehmen nach Spezialisten für Mobile Devices und Applikationen. Auch die kommenden Jahre dürften spannend werden. So freut sich CEO Klomp bereits auf die Veränderungen, die mit Windows 10 kommen dürften.

Webcode
1996