Preise suchen Sieger
Die Schweizer Open-Source-Gruppe /ch/open ruft zur Einreichung von Projekten auf. Die besten werden im Herbst ausgezeichnet.
Die Swiss Open Systems User Group /ch/open ruft zu Eingaben für ihre CH Open Source Awards auf. Bewerben können sich Firmen, Behörden, Communities, Entwickler und Personen, die sich durch Entwicklung oder Einführung von Open Source Software in irgendeiner Art und Weise mutig und innovativ verhalten haben. Die Eingabefrist endet am 19. Juni, wie die Veranstalter mitteilen. Interessierte können ihre Projekte auf der Award-Website einreichen.
Die Awards werden im Rahmen des Open-Source-Business-Forum am Mittwoch, den 28. Oktober, in Bern vergeben. Im letzten Jahr wurden drei CH Open Source Awards an die Open-Source-Projekte Openelec, Symfony CMF und map.geo.admin.ch vergeben. Der Spezialpreis "Champions in Open Source" ging an Kern Sibbald.
Die Kommunikation auf der Website ist wie bisher in Englisch, um auch Eingaben aus der französischen und italienischen Schweiz sowie dem Ausland zu ermöglichen. Gerade weil Open Source Communities heute global funktionieren, sind neben Schweizer Bewerbungen auch solche von internationalen Open-Source-Projekten, Unternehmen und Einzelpersonen willkommen, wie die Veranstalter hervorheben.
Ivanti patcht kritische Sicherheitslücken
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
Europäische Hotels verklagen Onlineplattform Booking.com
Update: ICT-Berufsbildung setzt revidierten Bildungsplan für ICT-Fachkräfte um
Switch verwaltet die .ch-Domain weiter
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
Meerschweinchen rennen um die Wassermelone und quieken