Inkassogeschäft

EOS-Gruppe kauft Alphapay

Uhr | Aktualisiert

Die Swisscom-Tochter Alphapay gehört neu zur EOS-Gruppe. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der international tätige Inkasso-Management-Anbieter, die EOS Gruppe hat die Swisscom-Tochter Alphapay übernommen. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart, wie Swisscom mitteilt.

Alphapay sei weder im Kerngeschäft von Swisscom tätig noch ein strategisches Wachstumsfeld. Der Verwaltungsrat habe daher entschieden, Alphapay abzustossen, heisst es in der Mitteilung.

Alphapay bearbeitet pro Jahr mit rund 80 Mitarbeitenden 150'000 Zahlungsstörungen, wie Swisscom schreibt. Damit ist die Swisscom-Tochter Nummer zwei im Schweizer Inkassomarkt. Die EOS Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg beschäftiget gemäss Mitteilung mehr als 9000 Mitarbeiter in 26 Ländern.

Webcode
2257