Gewinn geht zurück
Mehr Kunden für Swisscom
Licht und Schatten: Swisscom konnte seine Kundenbasis und den Umsatz zuletzt steigern. Dafür sank aber der Gewinn.
Swisscom hat im ersten Quartal dieses Jahres den Umsatz gesteigert. Das Unternehmen verzeichnete 2,6 Prozent mehr Umsatz. Insgesamt erwirtschaftete Swisscom somit knapp 2,9 Milliarden Franken, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Der Provider musste aber eine Gewinnrückgang von 5,9 Prozent hinnehmen. 351 Millionen Franken bleiben Swisscom unterm Strich.
Gut sei das Geschäft mit Bundles verlaufen. Swisscom weist eine Steigerung gegenüber Vorjahr von 20,7 Prozent aus. Im Bereich TV stiessen 14,2 Prozent mehr Kunden zum Provider und im Mobilfunkgeschäft habe man die Kundenbasis um 2 Prozent erhöht, teilte der Telko weiter mit.

Boost für internationale Batterieforschung
Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung
Uhr

Party und Awards des VoIP-Providers
Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH
Uhr

BOC Group und TCS
Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs
Uhr

KI-Halluzinationen
Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI
Uhr

Fachbeitrag von T-Systems
Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet
Uhr

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User
Uhr

AI+X Summit
KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich
Uhr

Amazon Web Services
Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Adressdienstgesetz
Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung
Uhr
Webcode
2295