Gewinn geht zurück
Mehr Kunden für Swisscom
Licht und Schatten: Swisscom konnte seine Kundenbasis und den Umsatz zuletzt steigern. Dafür sank aber der Gewinn.
Swisscom hat im ersten Quartal dieses Jahres den Umsatz gesteigert. Das Unternehmen verzeichnete 2,6 Prozent mehr Umsatz. Insgesamt erwirtschaftete Swisscom somit knapp 2,9 Milliarden Franken, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Der Provider musste aber eine Gewinnrückgang von 5,9 Prozent hinnehmen. 351 Millionen Franken bleiben Swisscom unterm Strich.
Gut sei das Geschäft mit Bundles verlaufen. Swisscom weist eine Steigerung gegenüber Vorjahr von 20,7 Prozent aus. Im Bereich TV stiessen 14,2 Prozent mehr Kunden zum Provider und im Mobilfunkgeschäft habe man die Kundenbasis um 2 Prozent erhöht, teilte der Telko weiter mit.

Forum-Spam statt Journalismus
So missachtet Google News seine eigenen Richtlinien
Uhr

BOC Group
Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr

KI-Assistent "Isaac"
Update: Saipient setzt für Gesundheits-KI auf Phoenix Technologies
Uhr

Swiss Expert Group
Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
Uhr

KI erkennt und vergisst Gesichter
CSEM entwickelt datenschutzkonforme Gesichtserkennung
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

EY European AI Barometer
Jede zweite Person bangt um KI-bedingten Jobverlust
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Mehrsprachig, transparent, quelloffen
ETH und EPFL stellen eigenes KI-Modell vor
Uhr

Von der Schokoladenfabrik direkt in die Karibik
Wenn Jack Sparrow auf Willy Wonka trifft
Uhr
Webcode
2295