Baumann geht

BBV: Bachofen wird VR-Präsident

Uhr
von George Sarpong

Stühlerücken bei BBV Software Services: Adrian Bachofen ist neuer Verwaltungsratspräsident. Durch die Übernahme von Aktien des Mitgründers Marcel Baumann ist er zudem neuer Mehrheitsaktionär.

Beim Schweizer Software- und Beratungshaus BBV Software Services ist es zu einem Wechsel im Verwaltungsrat gekommen. Adrian Bachofen wurde zum Präsident des Verwaltungsrats ernannt, wie BBV mitteilte. Der Diplom-Ingenieur Bachofen arbeitete seit der Gründung des Unternehmens in verschiedenen Funktionen bei BBV, unter anderem als Geschäftsführer.

Bachofen folgt auf Marcel Baumann, der die Firma 1995 mitgründete. Baumann ziehe sich aus dem Verwaltungsrat und von seinen operativen Aufgaben zurück, stehe der Firma aber weiterhin beratend zur Seite, schreibt BBV in der Mitteilung. Bachofen übernahm zudem 20 Prozent der Aktien von Marcel Baumann und ist nach Firmenangaben neuer Mehrheitsaktionär beim IT-Dienstleister. Durch die klaren Mehrheitsverhältnisse im Aktionariat werde der im letzten Jahr eingeleitete Strategie-, Struktur- und Kulturwandel des Unternehmens noch konsequenter vorangetrieben, kommentierte Bachofen die Restrukturierung.

Im Top-Management soll es derzeit keine weiteren Veränderungen geben. Stuart Robinson werde weiterhin Delegierter des Verwaltungsrats bleiben und Philipp Kronenberg weiterhin Geschäftsführer des Unternehmens.

Webcode
2648

Passende Jobs