Leiter von BT Schweiz übernimmt Führung bei BT Frankreich
Der CEO von BT Schweiz übernimmt die Leitung von BT France. Er wird provisorisch durch Andrea Bono ersetzt, der aktuell das Europageschäft des Unternehmens verantwortet.
Luca Zappia, der seit 2012 die Schweizer Geschäfte der British Telecom Gruppe (BT) verantwortet, ist zum CEO für Frankreich ernannt worden. BT bestätigt dies auf Anfrage unseres Schwestermagazins ICTjournal. Zappia wird seine neue Stelle am 1. Juli antreten. Er ersetzt damit Jérome Boillot, der das Unternehmen verlässt. BT France beschäftigt rund 1700 Mitarbeiter und hat 300 Kunden aus dem privaten und dem öffentlichen Sektor. Zappia berichtet in seiner Position an Corrado Sciolla, Präsident für den europäischen und globalen Telekommunikationsmarkt bei BT.
Der Schweizer hat sein Jurastudium mit einem Master in europäischem Recht an der freien Universität in Brüssel abgeschlossen. Zudem hat er in St. Gallen Wirtschaftsrecht studiert. Zappia arbeitet seit 2005 bei BT. 2010 wurde er dort CEO für die Region Mittlerer Osten und Afrika, bis er 2012 schliesslich die Verantwortung für das Schweizer Geschäft übernahm. 2013 erweiterte sich sein Verantwortungsbereich auf Nordosteuropa. Die Region umfasst Skandinavien, Zentral- und Osteuropa sowie Russland.
Bis die Nachfolge geregelt ist, leitet Andrea Bono die Geschäfte der Gruppe in der Region Nordosteuropa.
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Harry Potter meets Bridgerton
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz