Schweiz und Südkorea verstärken IT-Zusammenarbeit
Doris Leuthard hat Südkorea besucht. Das Ergebnis ist eine Intensivierung der Kooperation auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologien.
Südkorea und die Schweiz wollen ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologien verstärken. Bundesrätin Doris Leuthard traf sich deshalb in Seoul mit Choi Yanghee, dem südkoreanischen Minister für Wissenschaft, Informations- und Kommunikationstechnologien. Vertreter der beiden Lànder sollen nun eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) ausarbeiten, teilt das Generalsekretariat des UVEKs (Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation) mit.
Die beiden Länder planen, vor allem in Forschung, Standardisierung und Entwicklung von Mobil- und 5G-Technologien enger zusammenzuarbeiten. Bundesrätin Leuthard wurde auf ihrer Reise von einer Delegation begleitet, die im Cleantech- und Wissenschaftssektor zuhause ist.
Revendo steigt ins Mobilfunkgeschäft ein
Update: Meta-Mitarbeitende in den USA protestieren gegen Tracking-Software
9 von 10 Schweizer Unternehmen von Identitätsdiebstahl betroffen
Kanton Luzern stimmt wohl im November über E-Gov-Gesetz ab
Neues KI-Programm übersetzt in fünf rätoromanische Idiome
Pferderennen waren gestern
Auditfähig. Und trotzdem schnell.
Isolutions ernennt neuen Leiter für Financial Services
Google entdeckt ersten KI-generierten Zero-Day-Exploit