Fernfachhochschule Schweiz startet CAS "IT & Law"
Die Fernfachhochschule Schweiz hat ihr Angebot um den CAS "IT & Law" erweitert. Der Lehrgang behandelt Rechtsfragen, die sich bei der Anwendung von IT ergeben.
Die Fernfachhochschule Schweiz hat das "Certificate of Advanced Studies (CAS) in IT & Law" angekündigt. Es richtet sich an Führungskräfte, die mit rechtlichen Aspekten der IT zu tun haben. Behandelt werden Themen wie IT-Recht, Datenschutz, Records Management, E-Business und Cybercrime. Der Lehrgang biete Absolventen eines nicht-juristischen Hochschulstudiums eine Weiterbildung im Bereich Informatik und Recht, schreibt die Fernfachhochschule Schweiz.
Studenten können den Kurs im Rahmen der Weiterbildungsmaster "MAS Business Law" und "MAS Web4Business" oder einzeln absolvieren. Das Studium wird zu 80 Prozent im begleiteten Selbststudium und zu 20 Prozent als Face-to-Face-Unterricht in Zürich, Bern, Basel oder Brig absolviert. Anmeldeschluss für den neuen CAS mit Start im Februar 2016 ist Ende November.
Update: Mutmasslicher Cyberkrimineller steht in Zürich vor Gericht
Collana-Gruppe übernimmt Netwise
Nutanix verbindet KI-Assistenten mit seiner Cloud-Plattform
Update: So rasch will Sphere Entertainment seine Riesen-LED-Kugeln vervielfältigen
Claude versieht Texte mit einem Wasserzeichen
Einladung zum Webinar: Wie E-ID und KI-Agenten das cIAM herausfordern
Reifegrad statt Pflasterwerk: IT Security Schweiz AG
NorthC Schweiz ernennt neuen Managing Director
Hacker erbeuten mit gefälschter KI-Bibliothek Anmeldedaten bekannter Grosskonzerne