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Simap-Ausschreibungen Monat 7/1

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Simap-Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche.

Bewirtschaftung des ÖREB-Katasters für die Baudirektion Zürich

Ausschreibung 875223: Die Katasterbearbeiter-Organisation (KBO) pflegt die Daten des ÖREB-Katasters (u.a. der Nutzungsplanung, Abstandslinien, Grundwasserschutz) im Rahmen der Nachführungsprozesse und stellt dabei den Informationsfluss zwischen den verschiedenen Akteuren sicher. Sie publiziert Zwischenstände im Kataster, gibt Plots und Auszüge ab und unterstützt die Katasterleitung im Kontext der ständigen Überprüfung und Verbesserung des ÖREB-Kataster-Systems. Das ÖREB-Kataster-System wird durch den Kanton ZH zentral betrieben und den KBO zur Verfügung gestellt. FRIST FÜR FRAGEN: 28.08.2015 Fragen nur über SIMAP einreichen. Keine Beantwortung per E-Mail. ABGABETERMIN: 22.09.2015 um 15:00 Uhr Einreichungsort: ÖREB Katasterleitung, Baudirektion Kanton Zürich, Amt für Raumentwicklung,  zu Hdn. von Nicolas Schmidt, Stampfenbachstrasse 12,  8090  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  043 / 259 30 22,  E-Mail:  are@bd.zh.ch,  URL www.are.zh.ch Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel).

Entwicklung und Betrieb einer App für MeteoSchweiz

Ausschreibung 875171: Es wird ein Partner gesucht, der die MeteoSchweiz App 2.0 entwickelt und anschliessend betreibt. Die MeteoSchweiz App besteht im Grundangebot aus einer Basisfunktionalität und den Funktionsbereichen: Gefahren/Unwetterwarnungen, aktuelles Wetter, Wetterprognosen, und Hagelerfassung. Für alle diese Produkte werden von der MeteoSchweiz App Wetterdaten visualisiert, die MeteoSchweiz periodisch liefert und serverseitig vorgängig aufbereitet werden. Die App soll für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows in einer Phone- und Tabletversion angeboten werden. Das Grundangebot ist für die User kostenlos, für den weiteren Ausbau sind kostenpflichtige Inhalte als Option vorgesehen. FRIST FÜR FRAGEN: 31.07.2015 Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit, diese per E-Mail an die Adresse unter Ziffer 1.2 zu stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Antworten werden schriftlich und anonymisiert an alle Anbieter, welche die Ausschreibungsunterlagen mit unterzeichneter Vertraulichkeitsvereinbarung (Anhang 11) bestellt haben, zugestellt. ABGABETERMIN: 31.08.2015 Einreichungsort: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Dienst öffentliche Ausschreibungen,  zu Hdn. von Projekt (1538) 311 Entwicklung und Betrieb der MeteoSchweiz App 2.0, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  Fax:  +41 58 463 26 98,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch a) Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

IKT-Architektur für Armasuisse

Ausschreibung 875413: armasuisse Immobilien führt als Immobilienkompetenzzentrum des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) das Immobilienmanagement VBS, nimmt die Rolle der Eigentümervertreterin wahr und stellt eine moderne Immobilienbewirtschaftung mit hoher Wertschöpfung sicher. Immobiliendaten und -informationen gewinnen im modernen Immobilienmanagement an Bedeutung. In der Immobilienwirtschaft zeichnet sich der Trend ab, komplexe Daten zentral zu pflegen. Diesem Trend folgt auch armasuisse Immobilien. Die bestehenden IT-Systeme und IST Architektur können bis anhin nicht direkt miteinander kommunizieren. In Zukunft soll der Daten- und Informationsfluss zwischen den Systemen vereinfacht und die Zugriffsmöglichkeit erhöht werden. Gleichzeitig soll die Komplexität reduziert und die Flexibilität der IT optimiert werden. Die Integration und Kommunikation der einzelnen Systeme soll über einen sogenannten Enterprise Service Bus (ESB) ermöglicht werden. Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist die Evaluation geeigneter Anbieter, welche die benötigten Kompetenzen und Leistungen für das jeweilige Los im Bereich Projektmanagement und IKT Architektur-Entwicklung für armasuisse Immobilien sowie im Bereich Aufbau IKT-Architektur Governance für armasuisse sicherstellen können. Die Leistung wird mit 4 unterschiedlichen Losen im selektiven Verfahren ausgeschrieben: Los 1: Aufbau und Betrieb IKT-Architektur Governance. Los 2: Anforderungsmanagement. Los 3: IKT-Architektur armasuisse Immobilien. Los 4: Projektmanagement armasuisse Immobilien. FRIST FÜR FRAGEN: 4.8.2015 Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit, diese anonymisiert im Frageforum auf www.simap.ch zu stellen. Die Antworten werden im gleichen Forum gegeben. ABGABETERMIN: 10.08.2015 Einreichungsort: armasuisse, Einkauf und Kooperationen, CC WTO,  zu Hdn. von IKT Architektur Los x (Bitte entsprechende Losnummer ergänzen), Rodtmattstrasse 110,  3003  Bern,  Schweiz,  Telefon:  + 41 58 463 23 23,  Fax:  +41 58 464 61 37,  E-Mail:  wto@armasuisse.ch,  URL www.armasuisse.ch. a) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse: Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Rodtmattstrasse 110, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten: Öffnungszeiten der Loge: 07:00 – 11:45 h bzw. 12:45 – 16:30 h (ausserhalb dieser Zeiten können keine Angebote abgegeben werden). Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen, Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung und das Angebot muss spätestens um 16.00 Uhr am genannten Ort abgegeben werden. Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte an den Fax der Auftraggeberin zu melden.

IT-Dienstleistungen 2015 für die Stadt Zürich

Ausschreibung 875227: Ausschreibung zur Bestimmung von Dienstleister(n), welche(r) für einen definierten Zeitraum zu Standardlieferanten von IT-Dienstleistungen der Stadt Zürich erklärt werden. FRIST FÜR FRAGEN: 20.07.2015 ABGABETERMIN: 24.08.2015 um 12:00 Uhr. Das Angebot ist in 3-facher Ausführung ausgedruckt mit Ort/Datum versehen sowie rechtsgültig unterschrieben und zusätzlich in elektronischer Form auf einem Memory Stick einzureichen. Das Angebot ist aufreisssicher und zweckmässig zu verpacken (Umschlag oder Paket). Das Angebot muss mit folgendem Vermerk versehen sein: Ausschreibung "IT-Dienstleistungen" nicht vor dem 25.08.2015 öffnen! (la date du timbre postal n'est pas déterminante!)

IT-Infrastruktur für die Notrufzentrale des Kantons Aargau

Ausschreibung 871383: Beschaffung der Informatik-Infrastruktur für die neue Kantonale Notrufzentrale des Kantons Aargau bestehend aus einem Einsatzleitsystem, einer Kommunikationslösung mit Gesprächsaufzeichnung, der Technik zur Absetzung der Arbeitsplätze (KVM Technik) sowie einer Monitorwand inklusive der für die Errichtung und den Betrieb notwendigen Dienstleistungen. FRIST FÜR FRAGEN: 14.08.2015 Fragen sind bis spätestens am 14.08.2015 direkt in der Ausschreibungsplattform unter www.simap.ch einzugeben. Fragen, welche nicht bis zum genannten Datum eingetroffen sind, werden nicht mehr beantwortet. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Fragen werden elektronisch und ab dem 21.08.2015 für alle auf www.simap.ch einsehbar beantwortet und gelten als Ergänzung zum Pflichtenheft. ABGABETERMIN: 18.09.2015 um 16:00 Uhr Einreichungsort: Kanton Aargau Departement, Volkswirtschaft und Inneres, Kantonspolizei Aargau,  zu Hdn. von Projektoffice KNZ-EFI, Länzert 10,  5503  Schafisheim,  Schweiz,  E-Mail:  submission@kapo.ag.ch,  URL www.polizei-ag.ch Der Anbieter hat zu allen im Excel-Preiseingabeblatt sowie im DecisionAdvisor aufgeführten Punkten Stellung zu beziehen. Die Richtigkeit aller gemachten Antworten und Stellungnahmen ist handschriftlich durch eine bzw. zwei (bei Erfordernis der Doppelunterschrift) unterschriftsberechtigte Personen auf der Kostenzusammenstellung sowie auf dem Bestätigungsausdruck des DecisionAdvisor (vgl. Kapitel 3.6) zu bestätigen. Zusätzlich ist das Begleitschreiben rechtsgültig zu unterzeichnen.

IT-Infrastruktur für die Psychiatrischen Kliniken Basel

Ausschreibung 875157: Die Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel, vertreten durch die Informatikabteilung, werden zukünftig die Beschaffung, Wartung und den Support von Infrastrukturkomponenten (Workstations/Desktops, Laptops, Drucker, Tablets, Smartphones, Diktiergeräte usw.) über einen Lieferanten beschaffen. Die Zusammenarbeit wird in einem Rahmenvertrag mit einer minimal 3 jährigen Laufzeit geregelt, der siebenmal optional für jeweils ein Jahr verlängert werden kann. FRIST FÜR FRAGEN: 03.08.2015 Fragen können bis am 03.08.2015, 17:00 Uhr per Email an sup15infrastruktur@upkbs.ch gestellt werden. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig gestellten Fragen mit den entsprechenden Antworten wird sämtlichen Anbietenden in anonymisierter Form bis spätestens am 07.08.2015, 17:00 Uhr zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. ABGABETERMIN: 31.08.2015 Die Angebote sind in 2-facher Ausführung vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebotsunterlagen SUP15 INFRASTRUKTUR" an die Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist 31.08.2015, 09.00 Uhr vorliegen. Die Angebote können per Post oder werktags von 08.00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 unter 1.2 aufgeführter Adresse, z.Hdn. von Angela Süss, Leiterin Zentraler Einkauf, Gebäude T&S, Raum-Nr. P.42 abgegeben werden.

Projektmanagement und Qualitätssicherun ICT für die Kapo Bern

Ausschreibung 875865: Die Kantonspolizei Bern beabsichtigt die Ablösung der Systemlandschaft für die polizeiliche Vorgangsbearbeitung, da diese das Ende ihres Lebenszyklus erreicht hat. Die informationstechnische Plattform zur polizeilichen Vorgangsbearbeitung umfasst insbesondere die Lösungen zur Journalführung, Geschäftskontrolle und Rapportierung sowie für die Bewirtschaftung und Pflege von fachspezifischen Daten. Auch eine grössere Zahl an Schnittstellen für den Datenaustausch mit kantonalen und eidgenössischen Umsystemen ist Bestandteil davon. Die Plattform soll Anfang 2016 ausgeschrieben und Anfang 2018 eingeführt werden. Für das Projekt „Neue Vorgangsbearbeitung“ sucht die Kantonspolizei Bern externe Dienstleistungserbringer für die Funktionen „Project und Business Process Managers“ (Los 1), sowie für diejenige eines „Verantwortlichen Qualitätssicherung“ (Los 2). Die in der vorliegenden Ausschreibung nachgefragten Leistungen sind voraussichtlich in den Jahren 2015 – 2018 zu erbringen. Der vorliegende Grundauftrag geht bis zum Zeitpunkt der Erteilung der Zuschlagsverfügung im Projekt NeVo. Die Kantonspolizei behält es sich vor, die Beratungsleistungen zur Realisierung des Projekts NeVo als optionale Leistungen zu vergeben. FRIST FÜR FRAGEN: 07.08.2015 Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form im Frageforum unter www.simap.ch bis zu vorgenanntem Datum stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. ABGABETERMIN: 04.09.2015 Einreichungsort: Kantonspolizei Bern,  zu Hdn. von Abteilung Technik, Nordring 30, Postfach,  3001  Bern,  Schweiz Die Angebote müssen bis spätestens 4.9.2015 bei der Adresse unter Ziffer 1.2 hiervor eingetroffen sein. Zu spät eingegangene Angebote werden nicht mehr berücksichtigt.

SAP Basis Betrieb für das Kantonsspital Aarau

Ausschreibung 875985: Gegenstand dieser Ausschreibung ist der SAP Basis Betrieb mit der gesamten dazu benötigten System Infrastruktur, welche für das Kantonsspital Aarau AG (KSA) betrieben werden soll. FRIST FÜR FRAGEN: 07.08.2015 Bitte in SIMAP und in vorgegebener Excel-Form an SPOC Adresse. ABGABETERMIN: 26.08.2015 um 16:00 Uhr Einreichungsort: Informatik KSA,  zu Hdn. von Urs Schneider, Tellstrasse 25,  5001  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  0041 62 838 96 49,  E-Mail:  urs.schneider@ksa.ch

SAP-Dienstleistungen für armasuisse

Ausschreibung 873259: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Ermittlung externer Partnerunternehmen, die während der nächsten vier Jahre für das CC SAP VBS, den zentralen SAP-Dienstleistungserbringer des Departements VBS, Informatikdienstleistungen im Bereich SAP-Systeme erbringen. Die SAP-Systeme des VBS decken die Themengebiete Logistik, Beschaffung, Finanzen, Personal und Immobilien ab. Die zu erbringenden Dienstleistungen fallen bei der Weiterentwicklung der SAP-Systeme und deren Anpassung an die Anforderungen des Gesetzgebers, des VBS und der übrigen Bundesverwaltung, sowie beim Integrationsmanagement, beim Applikationsmanagement und beim Betrieb der SAP-Systeme an. Diese Ausschreibung ist in die vier Lose Entwicklungsunterstützung, Integrationsunterstützung, Applikationsunterstützung und Betriebsunterstützung unterteilt. Für jedes Los wird ein Rahmenvertrag mit einem Partnerunternehmen abgeschlossen. Die Laufzeit der Rahmenverträge beträgt vier Jahre. Optional ist eine Verlängerung der Rahmenverträge auf acht Jahre vorgesehen. Die Abrufe erfolgen jährlich auf Basis von individuellen Leistungsbeschrieben. Genaue Informationen zum Ausschreibungsumfang sind im Pflichtenheft zu finden. FRIST FÜR FRAGEN: 27.07.2015 Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit, diese anonymisiert im Frageforum auf www.simap.ch zu stellen. Die Antworten werden im gleichen Forum gegeben. ABGABETERMIN: 03.08.2015 Einreichungsort: Armasuisse Kompetenzbereich Einkauf und Kooperationen, CC WTO,  zu Hdn. von Projektname: Beschaffung DL im Ber SAP-Systeme VBS, Rodtmattstrasse 110,  CH 3003  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 463 23 23,  Fax:  +41 58 464 61 37,  E-Mail:  wto@armasuisse.ch a) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen. Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung und das Angebot muss spätestens um 16:00 Uhr im CC WTO abgegeben werden. Die Öffnungszeiten der Loge sind wie folgt: 7:15-11:45 Uhr und 12:45-16:00 Uhr. (Bitte unbedingt Empfangs-bestätigung verlangen). b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte an den Fax der Auftraggeberin zu melden.

Software Paketierung - MIT16 für die Baudirektion Kanton Zürich

Ausschreibung 876055: Erstellung, Parametriesierung und Test von ca. 300 Softwarepaketen (Standardprodukte und Fachapplikationen) und Übernahme von Koordinationsaufgaben. Integration der Pakete in die Softwareverteilung der Baudirektion sowie Erstellung von Dokumentationen. FRIST FÜR FRAGEN: Fragen sind per Mail zu richten an bd-informatik@bd.zh.ch. Auf SIMAP eingestellte Fragen werden nicht berücksichtigt. ABGABETERMIN: 01.09.2015 um 12:00 Uhr Einreichungsort: Baudirektion Kanton Zürich, Generalsekretariat, O+I, Walcheplatz 2,  8090  Zürich,  Schweiz. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel).

Tür-zu-Tür Reiseplaner für die SBB

Ausschreibung 874089: Sinn und Zweck der vorliegenden Ausschreibung ist die Auswahl einer vorhandenen Produktlösung, welche auf dem Markt verfügbar oder marktfähig (d.h. testbar) sowie adaptierbar ist und mit zusätzlichen SBB-spezifischen Erweiterungen die Zielvision des Tür-zu-Tür Reiseplaners am besten erfüllen kann. Ziel des Tür-zu-Tür Reiseplaners ist es, eine kanalübergreifende (online und mobile) Informationsplattform anzubieten, welche es dem Kunden ermöglicht, eine verkehrsmittelübergreifende Reise einfach und bequem zu planen und zu buchen. Um dieses Ziel erreichen zu können, möchte die SBB eine Reiseplanung von Tür zu Tür anbieten, welche die verschiedene Mobilitätsarten (öffentlicher Verkehr, Individualverkehr, Carsharing, etc.) vergleichbar und kombinierbar macht («intermodal»). Die Umsetzung der Tür-zu-Tür-Zielvision erfolgt in einer iterativen, agilen Vorgehensweise, eingebettet in einer engen Zusammenarbeit mit der SBB. Es wird ein Anbieter gesucht, welcher über ausgewiesene Erfahrung im Reiseplanungsmarkt verfügt und eine qualitativ hochwertige Leistung zu betriebswirtschaftlich interessanten Konditionen anbieten kann. FRIST FÜR FRAGEN: 25.08.2015 Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Angebotsunterlagen können bis am 31.07.2015, 09.00 Uhr unter Verwendung des Formulars «Fragen zu AGU und RV» an it.sdl@sbb.ch gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. ABGABETERMIN 25.08.2015 um 11:00 Uhr Einreichungsort: SBB Informatik, Angebot Tür-zu-Tür Reiseplaner,  zu Hdn. von Herrn Daniel Angehrn, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  it.sdl@sbb.ch Die Eingabe des Angebots muss spätestens bis 24.08.2015 (bis 17:00 Uhr) per Post (Datum des Poststempels) oder bis 25.08.2015, 11:00 Uhr per Abgabe an obenstehende Adresse erfolgen. Für die vorbefassten Firmen, welche im Rahmen der Richtoffertanfrage teilgenommen haben – auch wenn sie lediglich Teil einer Arbeitsgemeinschaft waren – gilt die folgende gesonderte Einreichungsfrist: Die Eingabe des Angebots muss spätestens bis 17.08.2015 (bis 17:00 Uhr) per Post (Datum des Poststempels) oder bis 18.08.2015, 11:00 Uhr per Abgabe an obenstehende Adresse erfolgen.

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