Fluktuationsrate von 5 Prozent

Avaloq entlässt Mitarbeiter

Uhr | Aktualisiert

Avaloq hat Dutzende Mitarbeiter entlassen. Das Vorgehen sei kurz und brutal gewesen, schreibt der Blog Inside Paradeplatz.

Avaloq hat über Nacht Dutzende Mitarbeiter entlassen. Die Betroffenen seien Ende Juni und Ende Juli nach einem kurzen Gespräch auf die Strasse gestellt worden, schreibt Inside Paradeplatz. Ende August könne es zu einer weiteren Entlassungsrunde kommen. Laut einer nicht spezifizierten Quelle bleiben bei Avaloq viele der rund 150 ausgeschriebenen Stellen unbesetzt. Im Backoffice-Bereich werde derzeit gar niemand mehr eingestellt, schreibt der Zürcher Finanzblog.

Avaloq liess gegenüber Inside Paradeplatz verlauten, dass es keine Kostenkürzungen gebe. Laut einem Verantwortlichen wird gar ausgebaut. Die Kündigungen hingen einzig mit den zwei Mal jährlich stattfindenden Qualifikationen zusammen. 2015 seien zudem fast 300 neue Mitarbeiter zu Avaloq gestossen, knapp 200 davon in der Schweiz. Avaloq habe eine Fluktuationsrate von 5 Prozent. Dieser Wert liege unter dem definiterten Ziel von rund 7,5 Prozent, sagt das Unternehmen.

Webcode
3586