20 Minuten lanciert neue App
20 Minuten hat am Freitag eine neue App angekündigt. Sie ist seit dem 31. August verfügbar.


Mit über 3,6 Millionen Downloads gehört die Mobile-App von 20 Minuten zu den beliebtesten Anwendungen auf dem Schweizer Markt. Nun steht eine komplett überarbeitete Version in Apples App Store und bei Google Play zum Download bereit, wie 20 Minuten mitteilt.
20 Minuten erweiterte die App um interaktive Funktionen. Auffälligste Neuerung dabei ist die Aufteilung der App in die vier Ansichten Classic, Social, Personal und Play.
Die Ansicht "Social View" macht Inhalte von Lesern verfügbar. Mit der personalisierten Ansicht können Nutzer eigene Newskanäle abonnieren. In der Ansicht "Play View" gibt es Mobile-Games sowie eine TV- und Video-on-Demand-Sektion. Der Wechsel von einer Ansicht zur nächsten erfolgt über eine horizontale Wischgeste.
Peter Wälty, Leiter Digitalentwicklung und stellvertetender Chefredaktor bei 20 Minuten, und Projektleiter Mike Herter entwickelten die neue App gemeinsam mit einem internen Projektteam. Das Projekt, das laut 20 Minuten einen siebenstelligen Betrag kostete, wurde durch den Innovationsfond von Tamedia unterstützt.

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
