Zattoo bringt App für Windows 10
Der Anbieter von Internetfernsehen, Zattoo, hat eine App für Windows 10 entwickelt. Neben PCs soll sie den Fernsehgenuss auf mobilen Geräten verbessern.
Mit einer App für Windows 10 hat Zattoo sein Angebot erweitert. Wie der Anbieter von Internet-TV mitteilt, soll die App die Nutzererfahrung vom PC über das Tablet bis hin zum Smartphone vereinheitlichen. Nach eigenen Angaben ist Zattoo der erste Internet-TV-Anbieter, der Windows 10 mit einer eigenen App unterstützt.
Die App kann kostenlos über den Windows Store bezogen werden. Bei ihr handelt es sich um eine sogenannte Universal-App, die mit allen Wiedergabegeräten ein einheitliches Bedienkonzept garantieren soll. Sie verbessere vor allem das mobile Fernseherlebnis.
Laut Zattoo wurde die Navigation optimiert und die Programmvorschau vereinfacht. Zudem werden Schnellzugriff, Favoritenlisten und auch Programmplanung für bis zu zwei Wochen unterstützt. Das Unternehmen habe sich bei der Entwicklung an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert, sagte Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo. Zudem verspricht Meyer eine deutlich bessere Performance.
Die Nutzer empfangen mit der App 149 kostenlose Sender. 79 Sender können über Abonnemente hinzugebucht werden.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause