Neuer Trend im Onlineshopping
Digitec Galaxus hat ein hauseigenes Responsive Webdesign entwickelt. Damit reagiert das Unternehmen auf die zunehmende Verbreitung von Smartphones bei Kunden.
Digitec Galaxus hat seine Onlineshops auf Responsive Webdesign umgestellt. Dieses ermöglicht die Anzeige sämtlicher Webinhalte auf den verschiedenen Screengrössen von Smartphones, Tablets oder Desktop-PCs. Das Unternehmen folgt damit einem an die Kundenbedürfnisse angepassten Trend, wie es in einer Mitteilung heisst. Gemäss einer Analyse von Thierry Pool, Leader Digital Marketing, stieg der Onlineshop-Zugriff via mobile Endgeräte in den letzten zwölf Monaten um ein Drittel.
Der Trend geht demnach klar in Richtung mobile Endgeräte. Zudem nutzt Digitec Galaxus keine App. Das Unternehmen will plattformneutral bleiben und eine einheitliche Lösung für alle bieten. Besonders wichtig ist für CIO und Mitgründer Oliver Herren die hauseigene Entwicklungsarbeit: "Für uns ist die eigenständige und direkte Entwicklung essenziell. Auf diese Weise bleiben wir flexibel und können Innovationen und Verbesserungen genau nach unseren Wünschen umsetzen und auch weiterentwickeln. Die Onlineshops sind unsere eigenen Produkte, die wir komplett auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt gestalten können", lässt er sich zitieren.
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Harry Potter meets Bridgerton
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer