Neuer Trend im Onlineshopping
Digitec Galaxus hat ein hauseigenes Responsive Webdesign entwickelt. Damit reagiert das Unternehmen auf die zunehmende Verbreitung von Smartphones bei Kunden.
Digitec Galaxus hat seine Onlineshops auf Responsive Webdesign umgestellt. Dieses ermöglicht die Anzeige sämtlicher Webinhalte auf den verschiedenen Screengrössen von Smartphones, Tablets oder Desktop-PCs. Das Unternehmen folgt damit einem an die Kundenbedürfnisse angepassten Trend, wie es in einer Mitteilung heisst. Gemäss einer Analyse von Thierry Pool, Leader Digital Marketing, stieg der Onlineshop-Zugriff via mobile Endgeräte in den letzten zwölf Monaten um ein Drittel.
Der Trend geht demnach klar in Richtung mobile Endgeräte. Zudem nutzt Digitec Galaxus keine App. Das Unternehmen will plattformneutral bleiben und eine einheitliche Lösung für alle bieten. Besonders wichtig ist für CIO und Mitgründer Oliver Herren die hauseigene Entwicklungsarbeit: "Für uns ist die eigenständige und direkte Entwicklung essenziell. Auf diese Weise bleiben wir flexibel und können Innovationen und Verbesserungen genau nach unseren Wünschen umsetzen und auch weiterentwickeln. Die Onlineshops sind unsere eigenen Produkte, die wir komplett auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt gestalten können", lässt er sich zitieren.
Online Group ernennt CTO
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung