Neuer Trend im Onlineshopping
Digitec Galaxus hat ein hauseigenes Responsive Webdesign entwickelt. Damit reagiert das Unternehmen auf die zunehmende Verbreitung von Smartphones bei Kunden.
Digitec Galaxus hat seine Onlineshops auf Responsive Webdesign umgestellt. Dieses ermöglicht die Anzeige sämtlicher Webinhalte auf den verschiedenen Screengrössen von Smartphones, Tablets oder Desktop-PCs. Das Unternehmen folgt damit einem an die Kundenbedürfnisse angepassten Trend, wie es in einer Mitteilung heisst. Gemäss einer Analyse von Thierry Pool, Leader Digital Marketing, stieg der Onlineshop-Zugriff via mobile Endgeräte in den letzten zwölf Monaten um ein Drittel.
Der Trend geht demnach klar in Richtung mobile Endgeräte. Zudem nutzt Digitec Galaxus keine App. Das Unternehmen will plattformneutral bleiben und eine einheitliche Lösung für alle bieten. Besonders wichtig ist für CIO und Mitgründer Oliver Herren die hauseigene Entwicklungsarbeit: "Für uns ist die eigenständige und direkte Entwicklung essenziell. Auf diese Weise bleiben wir flexibel und können Innovationen und Verbesserungen genau nach unseren Wünschen umsetzen und auch weiterentwickeln. Die Onlineshops sind unsere eigenen Produkte, die wir komplett auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt gestalten können", lässt er sich zitieren.
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor
Quorum Cyber plant Übernahme des Zürcher Cybersecurity-Anbieters Ontinue
EDÖB veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Überwachung in Pflegeeinrichtungen
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
Wo die Schweiz im Markt für Rechenzentren steht
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
LLB reduziert Aufwand für Risikoauswertungen um 90 Prozent