Huawei Schweiz organisiert Studentenreise nach China
Huawei Schweiz hat eine China-Reise für Studenten organisiert. Dieses Jahr nahmen 16 Schweizer Studenten am "Swiss Seeds for the Future" teil.
Huawei Schweiz hat zum dritten Mal das Studentenprogramm "Swiss Seeds for the Future" durchgeführt. Bei der diesjährigen Reise nach China nahmen 16 Studenten von den Universitäten in der Nordwestschweiz, Luzern, Genf, Bern, St. Gallen und der SUPSI teil.
Während zweier Wochen besuchten die Studenten vier Vorlesungen zu den Themen Management und Personalwirtschaft, Enterprise Marketing, Forschung und Entwicklung und geistiges Eigentum sowie IT-Sicherheit. Zudem durften sie eine Produktionsanlage, eine Ausstellung und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum von Huawei besuchen.
"Dieses Programm ist für alle Schweizer Studenten eine grossartige Gelegenheit, erste praktische Erfahrungen ausserhalb der Schweiz zu sammeln, insbesondere in China, einem besonders dynamischen Land und Innovationsführer", sagte Thomas Schmitt, Professor an der Hochschule für Technik der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
Online Group ernennt CTO