AMD setzt erneut den Rotstift an
Der Chiphersteller AMD hat die Entlassung von 500 Mitarbeitern angekündigt. Die rückläufige Nachfrage nach PCs macht dem Unternehmen weiter zu schaffen.
Kein Ende der Hiobsbotschaften von AMD. Erneut will der Chiphersteller 500 Mitarbeiter auf die Strasse setzen. Dies entspricht 5 Prozent der aktuellen Belegschaft, wie Reuters berichtet.
Mit einem Restrukturierungsplan will das Unternehmen aus der Krise kommen. Mit dem Stellenabbau erhofft sich AMD Einsparungen von 58 Millionen US-Dollar im Jahr 2016. In den letzten Jahren hatte der starke Rückgang bei PC-Verkäufen das Unternehmen hart getroffen.
AMD will keine Fabriken schliessen und die Produktion nicht herunterfahren. Vor allem Jobs im Management sollen wegfallen, wie Reuters weiter schreibt.
"Star Wars" mit winzigem Budget
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Eine neue Art von Pixel
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
So digitalisiert Syngenta die Landwirtschaft mit künstlicher Intelligenz
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge