Devolo bringt App zur WLAN-Analyse
Mit der WLAN-App von Devolo sollen Nutzer ihr heimisches WLAN-Netz verbessern können. Die Anwendung gibt es zunächst kostenlos für Android-Geräte. iOS soll folgen.
Devolo hat eine WLAN-App entwickelt, mit der Nutzer ihr heimisches WLAN-Netz optimieren können soll. Sie trägt den Namen "Devolo WLAN Hilfe" und soll darauf hinweisen, an welchen Orten das Netz schwach ist. Dazu überprüft die App die WLAN-Signalstärke in den Räumen. Wenn das WLAN zu schwach ist, vibriert das Smartphone oder Tablet und weist damit auf den Missstand hin. An dieser Stelle könne folglich durch Signalverstärker Abhilfe geschaffen werden. Die App gebe auch Ratschläge zur optimalen Positionierung der Verstärker, verspricht Devolo in einer Mitteilung.
Zunächst entwickelte Devolo die App nur für Android. Auf Google Play kann sie für Android-Tablets und -Smartphones kostenlos heruntergeladen werden. Eine App für iOS sei bereits in Arbeit und werde in Kürze veröffentlicht. Einen genauen Termin konnte Sprecher Christoph Müllers auf Anfrage aber noch nicht nennen. Pläne für eine Windows-Phone-App gebe es bisher keine, sagte Müllers weiter.
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter