Fusionskarussell dreht sich weiter
Zwei US-Chip-Hersteller wollen sich zusammenschliessen. ON Semiconductor will mehr als 2 Milliarden US-Dollar für seinen Mitbewerber Fairchild Semiconductor International zahlen. Es ist nicht der erste grosse Deal in diesem Jahr.
Der US-Chiphersteller ON Semiconductor hat die Übernahme seines heimischen Mitbewerbers Fairchild Semiconductor International angekündigt. Der Deal soll ein Volumen von 2,4 Milliarden US-Dollar haben, schreibt "Der Standard". Bis Mitte 2016 soll das Geschäft abgeschlossen sein.
Damit setzt sich der Trend zur Konsolidierung im Markt fort. Anfang des Jahres hatte Broadcom fast 40 Milliarden Dollar für Avago bezahlt und Intel kündigte wenig später den Zukauf von Alera für rund 17 Milliarden Dollar an. Laut den Schätzungen von Thomson Reuters sollen sich alle Fusionen im Halbleitermarkt in diesem Jahr auf 80 Milliarden Dollar summieren, heisst es in dem Beitrag weiter.
Der grösste Tagfalter der Welt
Circet übernimmt Technik Partner
Warum die Berufsbildung wie ein Tech-Start-up agieren muss
Metallischer 3D-Druck verlängert das Leben von Stahlbauteilen
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
Reifegrad statt Pflasterwerk: IT Security Schweiz AG
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO