Elaxy baut Beraterplattform für Bankhaus August Lenz
Die Crealogix-Tochter Elaxy hat eine Beratungsplattform für das deutsche Bankhaus Lenz entwickelt. Mit diesem soll die Beratung der Kunden optimiert werden.
Die deutsche Privatbank August Lenz hat sich für eine Beratungsplattform der Crealogix-Tochter Elaxy entschieden. Wie das Schweizer Softwarehaus mitteilt, baute Elaxy eine digitalisierte und hybride Beratungsplattform für die Kundenberater.
Laut dem Unternehmen bietet die Kundenberatungslösung einen "strukturierten Beratungsprozess". In diesem seinen die wesentlichen Kunden- und Produktdaten hinterlegt. Auch die regulatorischen Vorschriften seien dort verzeichnet. Über PC, Laptop oder Tablet kann der Berater seine Kunden durch den Prozess führen. Mit interaktiven und graphischen Elementen soll der Kunde für Finanzthemen sensibilisiert werden, heisst es weiter. Dabei könne er seine persönlichen Finanzziele festlegen. Über einen Vergleich der Angebote soll der Kunde schliesslich bessere Entscheidungen treffen können.
Der Berater erhält zudem über ein Dashboard die wichtigsten Informationen über den Kunden. Beispielsweise Angaben zu "Fälligkeiten, Wiedervorlagen oder Geburtstagsterminen". Für die Entwickelt der Lösung brauchte Elaxy nach eigenen Angaben neun Monate.
Die neue Kundenberatungsplattform wurde an das Online-Banking-Toll der Bank wie auch die ebenfalls von Elaxy entwickelte Personal-Finance-Management-Lösung "€inBlick" angebunden. Möglich sei zudem eine Einbindung von Fremdkonten.

Betrüger nutzen hilfsbereite Paypal-User aus

Avanade zügelt ins Zürcher Stadtzentrum

Gefahren und Risiken im Netz - mit diesen Tipps geht nichts schief

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

iNovitas digitalisiert Strassenraum im Bezirk Horgen

Die Google Summer Academy startet in die sechste Runde

Hugging Face lanciert Open-Source-Roboter für KI-Experimente

Signal-Präsidentin warnt vor Bedrohungen durch KI-Agenten

Helsana übernimmt die Softwareanbieterin Adcubum
