Expansion

UMB neu in St. Gallen

Uhr | Aktualisiert
von Gianna Crivelli

UMB hat seinen siebten Standort eröffnet. Am 1. April nahm die Geschäftsstelle in St. Gallen den Betrieb auf.

Der IT-Dienstleister UMB hat sich weiter ausgebreitet. Nach Cham, Volketswil, Oerlikon, Frauenfeld, Solothurn und Manno folgte am 1. April die Geschäftsstelle in St. Gallen. Von dieser neuen Präsenz erhofft sich das Unternehmen mehr Nähe zu den Ostschweizer Kunden, wie UMB mitteilt.

Die Unternehmensführung wählte St. Gallen als Standort, da das Unternehmen hier bereits über eine grosse Kundschaft verfüge, wie CEO Matthias Keller auf Anfrage mitteilt. Ein weiterer Vorteil sei das wirtschaftliche Potenzial der Region, sagt er.

Weitere Standorte in Zukunft möglich

Gemeinsam mit dem Standort Frauenfeld beschäftigt UMB in der Ostschweiz nun insgesamt 20 Mitarbeiter. Fünf Stellen schuf die Firma neu. Die neue Geschäftsstelle in St. Gallen leitet gemäss Mitteilung Matthias Koller.

Laut CEO Matthias Keller liegen in Zukunft durchaus weitere Standorte im Rahmen des Möglichen. Konkrete Pläne nannte er jedoch nicht.

Webcode
7478