Nettoshop trennt sich von Hybris
Die Coop-Tochter nettoshop.ch ersetzt ihre bestehende E-Commerce-Lösung durch eine neue. Die ist bei einer weiteren Coop-Tochter seit 2014 im Einsatz.
Die Agentur und Anbieterin von E-Commerce-Lösungen, My Sign, hat den Onlinehändler nettoshop.ch als Kunden gewonnen. Für den Relaunch seiner Website setzt Nettoshop auch auf die Plattform von My Sign, My Sign Shop Enterprise. Damit löst My Sign Hybris ab, wie das Unternehmen mitteilt.
Nettoshop ist Teil der Coop-Gruppe. Genauso wie Fust. Der Elektronikfachhandel nutzt seit 2014 die My-Sign-Lösung für seinen Onlineshop. Die Erfahrungen von Fust und ein attraktiver Preis hätten letztlich zum Zuschlag für My Sign geführt, lässt sich Yves Haid, Geschäftsführer von nettoshop.ch, in der Mitteilung zitieren.
Weitere Gründe seien die Performance, die schlanke Server-Infrastruktur und die hohe Geschwindigkeit bei einem Release-Wechsel oder Software-Update gewesen. Mit der neuen Shop-Lösung seien die Systeme nur für 30 bis 60 Sekunden down. Eine vergleichbare Lösung von Drittanbietern hätte zu einer Downtime von zwei bis drei Stunden geführt, heisst es in der Mittteilung weiter.
BACS präsentiert Konzept für koordinierte Bewältigung von Cyberangriffen
Cyberkriminelle geben sich als Visana aus
Schweizer Gemeinde-Websites scheitern an digitaler Barrierefreiheit
Wo die Stärken, Chancen und Risiken im Schweizer Cybersecurity-Ökosystem sind
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Wie Datendiebe auf Beutejagd gehen
Unterwegs im Auto mit Mutti
IBM verkauft keine VMware-Lizenzen mehr
Switch ernennt neuen Managing Director