Umstrukturierung
Seagate streicht weitere Stellen
Der HDD-Spezialist Seagate hat eine weitere Sparrunde eingeleitet. In diesem Zuge werden 1600 Mitarbeiter ihren Job verlieren. Der Konzern baut sich weiter um.
Seagate hat weitere Stellenstreichungen angekündigt. Wie Reuters berichtet, will das Unternehmen 1600 Stellen abbauen. Dies entspricht rund 3 Prozent der Gesamtbelegschaft von etwa 52'000 Beschäftigten. Bereits vor einem halben Jahr kündigte das Unternehmen den Abbau von rund 1000 Stellen an.
Langfristig hofft Seagate mit dem nun verkündeten Schritt 100 Millionen US-Dollar zu sparen. Bis zum Ende seines Fiskaljahres im September soll der Abbau vollzogen sein. Die Stellenstreichungen stehen im Kontext eines grösseren Umbaus im Konzern, der schon länger mit Absatzproblemen kämpft.

Musikalisch erklärt
Der Kreislauf des Goldes
Uhr

E-Days LiveWebinar 2025
Spannende Technologie-Tracks
Uhr

Myriam Dunn Cavelty im Interview
Wie KI die Sicherheitspolitik beeinflusst
Uhr

Vorwurf der Monopolbildung
Update: xAI verklagt Apple und OpenAI im Streit um KI-Wettbewerb
Uhr

Fachbeitrag von Aveniq
Information Protection & Governance (IPG) im Zeitalter der künstlichen Intelligenz
Uhr

Consulteer InCyber
Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
Uhr

Dossier in Kooperation mit Axians IT Services
Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme
Uhr

SMS-Phishing
Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche
Uhr

Fachbeitrag von NorthC
KI benötigt eine souveräne Infrastruktur
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr
Webcode
8903