HP gewinnt Grossauftrag von UBS
Die Schweizer Grossbank UBS hat 75'000 Rechner von Hewlett-Packard (HP) gekauft. Der Auftrag umfasst die Lieferung und Installation von Computern.
Wozu brauchen 65'000 UBS-Mitarbeiter weltweit - 75'000 Computer? Eine gute Frage - diese Anzahl an Rechner hat die Grossbank UBS von HP gekauft, berichtet "inside-it". Dell hat zuletzt vergebens gehofft, ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Dieses Mal ging der Computerhersteller leer aus. Vor fünf Jahren entschied sich UBS noch für Dell. Doch das Unternehmen schwächelt und konnte die Grossbank nicht mehr überzeugen.
Ein UBS-Mediensprecher erklärte, dass HP in einem "mehrmonatigen, intensiven Auswahlverfahren durch ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und ein solides Serviceangebot" im Vergleich mit den Mitbewerbern am besten abschnitt.
Das genaue Volumen des Grossauftrags hat UBS nicht verraten. Geschätzt wird das Volumen auf über 100 Millionen Franken. Die Lieferung erfolgt kommendes Jahr - wer hier den Support übernimmt ist auch noch offen. Vor fünf Jahren gewann diesen Auftrag der IT-Dienstleister Unisys.
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit